Sehr geehrter Kunde,

unsere Internetseite ist auf Internet Explorer ab 7.0+ optimiert. Sie nutzen zur Zeit einen veralteten Internet Explorer. Bitte laden Sie hier die aktuelle Version kostenlos aus dem Internet herunter.

Download Internet Explorer

Dr. med. Henning Winter

tisch.jpg
Geboren 1951 in Lüneburg,
Abitur 1969 am Johanneum in Lüneburg,
Studium der Medizin, Staatsexamen 1975 und Promotion zum Dr. med. 1976 in München,
Approbation als Arzt 1977.
Ärztliche Tätigkeiten als Stabsarzt in Lüneburg und als Assistenzarzt in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Kinderheilkunde sowie in mehreren Hausarztpraxen für die Weiterbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin über insgesamt 6 Jahre.
1983 Niederlassung als Hausarzt in der Kefersteinstraße zunächst gemeinsam mit dem Vater Dr. Helmut Winter, seit 1991 in Einzelpraxis.

Langjährige Zusammenarbeit

Das Praxisteam in der Kefersteinstraße zeichnet sich durch seine langjährige Zusammenarbeit aus. Alle drei Mitarbeiterinnen haben schon ihre Ausbildung in unserer Praxis absolviert. Für Sie sind feste Ansprechpartnerinnen deshalb ebenso von Vorteil wie deren gute Kenntnis ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte. Dieses vertrauensvolle Verhältnis muss aber auch durch das hohes Niveau unserer täglichen Arbeit gerechtfertigt werden. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind damit fester Bestandteil unseres Praxisalltags - außerhalb der Sprechzeiten versteht sich!

Das Team in der Hausarztpraxis Dr. Winter

Baerbel_Beckmann.jpg

Bärbel Beckmann

ist bereits seit 37 Jahren in der Praxis tätig. Sie absolvierte Ihre Ausbildung noch bei dem "Seniordoktor" und ist damit unsere "Praxisälteste".

Hausbesuche:
Sie ist zuständig für den mobilen Praxisdienst und betreut die Patienten zu Hause.

Aufgaben in der Praxis:
Anmeldung und Verwaltung, Laborarbeit, Untersuchung, Vorbereitung, Assistenz, Behandlung.

Andrea_Nottebohm.jpg

Andrea Nottebohm

absolvierte bereits Ihre Ausbildung von 1988 bis 1991 in unserer Praxis und ist seit 1991 feste Größe in unserem Team.

Aufgaben in der Praxis:
Anmeldung und Verwaltung, Assistenz, Behandlung, Impfberatung und Reisevorbereitung, Diabetes-Schulungen, Laborarbeit, Untersuchung, Vorbereitung.

Fort- und Weiterbildung:
Ausbildung in Tauch- und Überdruckmedizin
Zahlreiche Fortbildungen und Ausbildung im Bereich Diabetes mellitus und in Ernährungsberatung
Ausbildung zur Impfassistentin
Notfallschulungen.

Daniela_Bardoux.jpg

Daniela Bardoux

absolvierte Ihre Ausbildung von 1989 bis 1992 ebenfalls in unserer Praxis. Seit 2015 VERAH

Aufgaben in der Praxis:
Untersuchung, Vorbereitung, Anmeldung und Verwaltung, Laborarbeit, Assistenz Behandlung.

Kefersteinstraße 5
21335 Lüneburg
Telefon 0 41 31 / 43449
Fax 0 41 31 / 405206
E-Mail praxis@hausarzt-im-roten-feld.de
Mo - Fr: 9 - 12 Uhr
Mo, Mi, Fr: 16 - 18 Uhr

Geimpft ????
Bringen Sie uns Ihren Impfpass mit und wir überprüfen, ob Auffrischungsimpfungen benötigt werden.
Außerdem....
bieten wir Gelbfieber- und Reiseimpfungen für Sie an. Termine für Impfberatungen vergeben wir nach Absprache!

Wenn Sie uns nicht erreichen können,

wenden Sie sich bitte an die Lüneburger Notfallpraxis:

Busanbindung:
Linie 5012 Barckhausenstraße